Was für ein Epos! Marvel ist mit dem dem letzten Avengers: Infinity War bereits auf die Zielgerade des MCU Imperiums abgebogen, mit 1-2 Spin-Off Filmen dazwischen, einen davon Captain Marvel, die dann vorgestellt wurde, um dann in Avengers: Endgame den anderen Superhelfen helfenden gegen Thanos zur Seite zu stehen. Ich denke, dass es kein Spoiler ist, wenn ich euch jetzt sage, dass die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht wurde und es anscheinend nur eine mögliche Zukunft gibt, wie die Avengers das Blatt am Ende doch noch wenden könnten.
Und im Gegensatz zu anderen Trailern zeigt man im Avengers: Endgame Trailer so ziemlich gar nichts vom Film, gerade die ersten paar Minuten vielleicht. So sollten Trailer gemacht werden, nicht so wie in Hobbs & Shawn, wo praktisch der ganze Film in 4 Minuten gezeigt wird.
Ich will euch gar nicht zu viel zu Avengers: Endgame erzählen, geschweige etwas spoilern. Geht einfach ins Kino, schaut euch den Film an, ihr werdet es nicht bereuen. Selbst für mich, der sonst kaum einen Marvel Film gesehen hat, bis auf die Iron Man Filme sowie eben den Avengers: Infinity War, kam hier gut auf meine Kosten. Den letzte Avengers Film solltet ihr gesehen haben, da er hier nahtlos an der Story fortsetzt, aber sonst, kann man dem Film gut folgen, ohne wirklich alle anderen Marvel Filme gesehen zu haben.
Mein Fazit: Tip Top Unterhaltung, daran kann man wirklich gar nichts aussetzen und wohl wirklich DER Blockbuster des Jahres! Jetzt freue ich mich nur noch auf John Wick 3, dann habe ich alles gesehen, was man 2019 gesehen haben muss!